Auf Nachfrage von Herrn Lenhardt informierte Herr Schulze, dass ein mögliches weiteres Wohngebiet Vorheide erst nach Abschluss der laufenden B-Plan-Verfahren in Angriff genommen wird.

 

Herr Gutsche regte an, Fußgängerüberwege an der Burg und am Hauptfriedhof anzulegen.

 

Am Gehweg Fürstenwalder Str. gegenüber der Feldstr. fehlt eine Absenkung für Fahrradfahrer.

 

Frau Dr. Niederstraßer beklagte den Zustand der Spreewiese. Herr Schulze wies daraufhin, dass der Pächter leider sehr nachlässig ist.

 

Frau Dambeck beklagte, dass die Bahn an der Ausfahrt Radinkendorfer Str. seit längerem das Gras nicht gemäht hat und damit die Einsicht auf die Fahrbahn erschwert ist. 

 

Herr Rudolph erinnerte an seine Anfrage zum Gärrestebehälter die vom Investor bisher noch nicht beantwortet wurde.

 

Frau Dr. Niederstraßer bat zukünftig um eine Aufstellung zu den Dorffesten.