Der BM informiert, dass nach Gesprächen mit der Forstbehörde und dem Landkreis, das geplante Wohnbaugebiet Südwald deutlich (unter 4 ha) verkleinert werden muss.

Herr Kiesewetter hat das Projekt in der Gartenstr. so umgeplant, dass eine Baugenehmigung auch ohne B-Plan möglich sein sollte.

Der Verbrauchermarkt Ostkreuz steht kurz vor der Baugenehmigung und es wird in den nächsten Wochen Baubeginn sein.

 

Herr Schulze berichtete über die Gespräche mit dem Eigentümer der TÜV-Akademie. Die Stadt hat angeboten einen Kaufpreis von 300.000,00 € und eine Gesamtgewinnabschöpfung von 80% anzubieten. Er ist skeptisch, ob Herr Dr. Thaler auf diesen Vorschlag eingehen wird.  

 

Mit dem Eigentümer vieler Flächen am Mühlenberg gibt es Gespräche über die Aufstellung eines B-Planes. In diesem Zusammenhang wurde auch angeboten, dass die Stadt die Grundstücke für 5,00 € pro m² kauft und das Gebiet selbst entwickelt.

 

Auf Nachfrage von Herrn Umbreit informierte Herr Schulze, dass voraussichtlich im August mit dem Baubeginn der Modulhäuser in der Ringstraße zu rechnen ist.