Die Architektin Frau Tillack stellte die Gestaltungsentwürfe der geplanten Kita vor. Die Fassaden sollen mit einer Vorhang-Fassade ausgeführt werden. Die Gestaltung der einzelnen Nutzungseinheiten soll für Kinder in ansprechenden bunten Farben erfolgen. Für die Farbfestlegung der Dachsteine wurde rotbraun oder grau vorgeschlagen. Die Mehrheit der Bauausschussmitglieder hat sich für die Farbe grau ausgesprochen, denn damit kommen die Fassadenfarben noch besser zur Geltung. Auf dieser Grundlage werden die Bauantragsunterlagen weiter bearbeitet.

 

Herr Georg Petzold, Landschaftsarchitekt, stellte die Herangehensweise und den Entwurf für die Gestaltung der Außenanlagen vor. Das Konzept, die Geschichte des Adriansdorfes in den Freianlagen widerzuspiegeln, wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Detailliert zu prüfen ist die öffentliche Zuwegung zwischen der neuen Kita und der vorhandenen Schule. Dies ist mit der Genehmigungsbehörde und der Feuerwehr abzustimmen. Auch hier erfolgt die weitere Bearbeitung auf der vorgestellten Grundlage.