Herr Lenhardt wollte wissen, ob in einem ihm bekannt gewordenen Fall die Hochzeit eines Paares nicht stattfinden konnte, weil das Standesamt keine Termine vergeben hat. Der BM verweist auf die reduzierte Besetzung des Standesamtes im letzten Jahr (Elternzeit einer Mitarbeiterin). Ihm sei nur ein Fall bekannt, in dem ein Wunschtermin nicht realisiert werden konnte, aber Ausweichtermine benannt wurden.

 

Herr Birnack erkundigte sich nach dem Planungsverfahren Radinkendorf. Der BM informiert, dass das Ingenieurbüro Skor auf Grund von mangelnden Kapazitäten den Auftrag nicht ausführen will. Frau Post werde aber noch einmal Kontakt mit dem Büro aufnehmen.

 

Frau Bartelt informiert, dass in die SVV noch die nächsten Schritte im B-Plan-Verfahren Südwald und Bahrensdorfer See eingebracht werden.