Die ursprüngliche Tagesordnung (vom 29.04.2020) wurde aufgrund eines Schreibens der Fraktion BOB per e-mail (03.05.2020) bezüglich zweier TOP geändert (04.05.2020) und neu verschickt. Die Tagesordnung wurde einstimmig beschlossen.

 

In der e-mail von Herrn Wernicke (gerichtet an Frau Neumann und Herrn Steffen – Stadtverwaltung und an Herrn Wiebicke über das Ing.-Büro Wiebicke) waren vor der e-mail-Adresse von Herrn Steffen mit „Klappspaten“ und vor der E-Mail-Adresse vom Ing.-Büro Wiebicke mit „Güllefass“ verunglimpfende Aliasnamen sichtbar.

Der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung erbat von Herrn Wernicke eine Erklärung/ Stellungnahme dazu. Herr Wernicke wies den Vorwurf zurück, unterstellte in der folgenden Diskussion hingegen dem Bürgermeister, der beteiligten Angestellten und dem Vorsitzenden eine Manipulation der betreffenden e-mail.