Frau Bartelt informierte, dass zur Umsetzung der Priorität 1 in der Wohnbaustudie ein Rahmenplan erforderlich sei. Hierzu habe das Büro Bestplan ein Angebot für ca. 30.000 € unterbreitet. Die Abgeordneten befürworteten eine Beauftragung.

 

Herr Schulze informierte, dass die Storkower Fischereigenossenschaft ihr Ansiedlungsvorhaben im Gewerbegebiet leider aufgegeben hat. Ursache dafür seien Probleme bei der Finanzierung.

Herr Roggan hat ihm zum Grundstück an der Radinkendorfer Str. ein Kaufangebot von 2,50 € pro m² unterbreitet. Er werde eine Beschlussvorlage für die SVV vorbereiten.

 

Herr Pachtner erkundigte sich nach dem Stand Beschilderung Birkholzer Weg. Der Bürgermeister informierte, dass das Straßenverkehrsamt festgestellt habe, dass die jetzige Beschilderung so nicht angeordnet worden sei.

 

Herr Rudolph wies darauf hin, dass der Betreiber der Biogasanlage die Auflagen zum Rückbau der Kompostieranlage wahrscheinlich nicht einhält. Das müsse durch die Verwaltung geprüft werden.