Frau Engel aus Kohlsdorf bat um Auskunft zur Anfrage an das Ministerium zum Musikschulprojekt. Herr Schulze antwortete, dass aufgrund der Besonderheit, dass in Beeskow 2/3 der Instrumente durch die Stadt selbst beschafft wurden, sich der Landesmusikschulverband entschlossen hat, die Beiträge der Eltern zu erstatten.

 

Frau Schulz aus Kohlsdorf nahm Bezug auf die Einwohnerversammlung am 14.02. und die Ablösung von Frau Huchatz als Friedhofsverwalterin. Die den Abgeordneten vorliegende Willenserklärung müsse auch die Arbeit in den Ortsbeiräten berücksichtigen. Auch kritisierte sie, dass Frau Huchatz für ihre langjährige Arbeit als Friedhofsverwalterin bisher nicht gedankt wurde. Der Bürgermeister wies darauf hin, dass vorübergehend Frau Busse die Aufgaben der Friedhofsverwaltung wahrnimmt. Hinsichtlich der weiteren Entwicklung sei das Ergebnis der Vertrauensabstimmung zur Arbeit von Herrn Pachtner und Herrn Dr. Stellke abzuwarten.

 

Frau Huchatz aus Kohlsdorf informierte über das Buch „Der Weg des Kreises“. Die darin beschriebenen Methoden seien geeignet, um auch in Kohlsdorf wieder zu einem harmonischen Miteinander zu kommen.

 

Herr Engel kritisierte, dass die Kohlsdorfer Bevölkerung nicht über die Veränderungen bei der Friedhofsverwaltung informiert wurde.