Herr Pachtner erkundigte sich nach dem Verfahrensstand Wasserwelt. Der Bürgermeister verwies auf ein Gespräch und eine Email von Herrn Jens Schulze. Darin habe dieser die Verpachtung des Gastronomiebereiches zum 01.08. angekündigt. Mit einem Bootsverleiher gebe es Gespräche. Dazu sei eine Eröffnung aber erst zur neuen Saison möglich.

Der Bürgermeister weist, nach Rücksprache zu RA Hirschberg, Herrn Jens Schulze schriftlich auf das Heimfallverfahren hin. Dieses wird in Gang gesetzt, sofern der Termin 01.08. nicht eingehalten werden kann.

 

Information zum Vorschlag Baulandfläche im OT Kohlsdorf im Bereich der Mühle. Es handelt sich um eine ehemalige Bürgermeisterdeponie.

 

Herr Scholz informierte zu den bevorstehenden Gesprächen mit den Familien Kuhnt und Sämann zur Wegeproblematik.

 

Information von Herrn Schulze zum geplanten Vergabeverfahren Kreisverkehr Industriestraße (Pauschalangebot oder Aufhebung).