Beschluss: zur Kenntnis genommen

Sachverhalt:

Im Rahmen der Erörterung zur Entwicklung für Eigenheimstandorte, wurde durch die Abgeordneten auch das Thema Mietwohnungsbau angesprochen. Um zu diesem Bereich einen aktuellen Sachstand zu erhalten, wurden die Vertreter der drei größten Gesellschaften in Beeskow (bwv, Genossenschaft und Töbra) eingeladen. Die Einladungsschreiben sind als Anlage beigefügt. Sollten die Abgeordneten weitere besondere Schwerpunkte sehen, müssten diese im Vorfeld der Verwaltung mitgeteilt werden.

Zur besseren Einführung in den Sachverhalt erhalten Sie als Anlage den Bericht zum Mietspiegel (beschlossen 2018). 

 


Wortprotokoll:

Herr Schulz von der Wohnungsgenossenschaft war anwesend, erläuterte die Arbeitsweise seiner Gesellschaft und beantwortete Fragen. Die Geschäftsführerin der bwv konnte nicht teilnehmen und soll zur nächsten Sitzung eingeladen werden.