Beschluss: zur Kenntnis genommen

Beschlussvorschlag:

Die Stadtverordnetenversammlung der Kreisstadt Beeskow beschließt, den Beschluss Grundsatzvereinbarung zur Mitverwaltung BV/136/2020/BM aufzuheben. Von den drei Gemeinden werden bis auf weiteres keine (Teil-) Verwaltungsaufgaben übernommen.

 

Sofern die Gemeinde Tauche bis zum 31.12.2020 einen Beschluss zu Verhandlungen zur Eingemeindung in die Stadt Beeskow trifft, werden dazu Verhandlungen aufgenommen.   

 


Wortprotokoll:

Nach einer Information des Bürgermeisters zur Beschlusslage in Tauche und einer kurzen Diskussion, wurde über den Vorschlag des Bürgermeisters abgestimmt, den Beschluss vorerst auszusetzen. Die Abstimmung dazu lautete:

Abstimmung: 18              Ja: 16                    Nein: 0                 Enthaltungen: 2

 

Verschiedene Abgeordnete sprachen sich dafür aus, abzuwarten wie die Entscheidungen in Tauche fallen, insbesondere wurde eine umfassende Bürgerbeteiligung in Tauche angeregt.