Beschlussvorschlag:

Die Stadtverordneten der Kreisstadt Beeskow stimmen der Entwicklung des Standortes des Erlebnishofes Beeskow wie folgt zu:

1. für eine bessere Küchen- und Speisesaalnutzung wird ein Anbau an dem vorgeschlagenen Standort errichtet

2. die Außenanlagen im Eingangsbereich werden gestaltet

3. die vorhandene Jugendeinrichtung im Kellergeschoss der ehem. Lagerhalle wird erhalten und wenn erforderlich, die technische Ausrüstung nachgerüstet. 


Wortprotokoll:

Durch Herrn Wernicke wurde angeregt, bis zur Entscheidung in der SVV eine Kostenschätzung vorlegen zu lassen. Durch Herrn Schulze wurde mitgeteilt, dass dies im jetzigen Planungsstand voraussichtlich nicht mit belastbaren Zahlen möglich ist, da es sich derzeit um eine Studie zum möglichen Standort handelt / eine Anfrage an das Planungsbüro erfolgt. 

Weiterhin wurde nachgefragt, ob die dargestellten Nebengebäude (Verlagerung) ebenfalls Bestandteil der weiteren Planung sind. Dies wurde durch die Verwaltung bejaht.     


Abstimmungsergebnis:

 

Abgeordnete: 7                               Dafür: 5               Dagegen: 0         Enthaltung: 0

Sachk. Einw.: 5                 Dafür: 5               Dagegen: 0         Enthaltung: 0