Für den TOP 11 (BV/008/2021/I Aufstellungsbeschluss Bebauungsplan Alte Gärtnerei) lag eine aktualisierte Vorlage + Anlage als Tischvorlage vor.

 

Der TOP 8 (BV/005/2021/I Abwägungs- Satzungsbeschluss Bebauungsplan Windpark Görzig-Ost) wird von der Tagesordnung abgesetzt, da die Unterlagen noch nicht vollständig vorliegen.

 

Herr Rudolph beantragte die BV/008/2021/I (Aufstellungsbeschluss Bebauungsplan Alte Gärtnerei) nicht zu behandeln, da ein Gesprächstermin mit dem Grundstückseigentümer zum möglichen Verkauf des Grundstücks und Umgang mit der Altlastenproblematik noch nicht stattgefunden hat. Herr Schulze wies darauf hin, dass man sich hierzu schon ausgetauscht habe und erinnerte an das dazu stattgefundene Arbeitsgespräch. Der Antrag wurde von den Mitgliedern des Hauptausschusses mit 2 Ja- und 7 Nein-Stimmen mehrheitlich abgelehnt.

 

Die Tagesordnung wurde einstimmig beschlossen.