-          Herr Gutsche stellt dar, warum die geplante Brauerei in der Klosterstraße sich negativ auf die Durchführung der Stadtführungen auswirkt. Der Inanspruchnahme der zwei Stadtmauertürme sollte nicht zugestimmt werden.

-          Herr Baumann weist darauf hin, dass an der Bank beim Dammwildgehege immer Müll liegt, hier sollte ein Papierkorb aufgestellt werden. Herr Schulze erklärt, dass diese Stelle nicht von der Dienstleistungsfirma angefahren werden kann, da der Weg (wassergebundene Decke) in feuchtem Zustand beschädigt wird. In der Nähe dieses Standortes sind 3 Papierkörbe aufgestellt worden. Man könnte ein Schild mit dem Hinweis auf die Papierkörbe aufstellen – auch Abstimmung mit Frau Ring und Kindern der Stadt zur Gestaltung des Schildes möglich.

-          Herr Wiebicke teilt mit, dass die Straßenlaternen an der Spreepromenade wieder funktionieren.

-          Herr Wusterhausen wurde angesprochen, dass das Laub im Park „Alter Friedhof“ noch nicht beseitigt wurde.

-          Frau Ast-Lehmann weist darauf hin, dass am Taxi-Stand am Bahnhof ein Schild liegt und wieder aufgestellt werden müsste. Weiterhin liegt schon seit längerer Zeit ein Schild im Uferbereich der Spree.