Frau Breme:                     

-          gibt es schon neue Termine für die Ortsteilbegehungen?

Herr Neumann:               

-          macht der Verein Bumerang noch Holzarbeiten? Für die Herstellung       einer Sitzraufe wurde dem Verein bereits Holz zur Verfügung gestellt.

-          bei Straßensperrungen sollte der Ortsteil Neuendorf mind. 2 Wochen vorher informiert werden

-          die Ablesekarten für Stromverbrauch sollten direkt an Herrn Neumann geschickt werden, nicht an die Feuerwehr

-          gibt es Fördermittel für die Gestaltung von Friedhofsbereichen, mit historischen Grabsteinen, deren Nutzungszeiten bereits abgelaufen sind?

                Antwort: der Verwaltung ist dafür kein Förderprogramm bekannt.

Herr Breitung:

-          gibt es neue Erkenntnisse zum Standort des Sendemastes?

Antwort: Ja, ein gemeinsamer Standort mit Krügersdorf wurde im Bereich des Bohrplatzes favorisiert.

Frau Breme:

-          der Redaktionsschluss des Stadtmagazins sollte 14 Tage vorher den Ortsvorstehern mitgeteilt werden. Dann kann man noch aktuelle Daten oder Informationen zuarbeiten.