Frau Radam informiert über die interkulturelle Woche vom 25.09. – 01.10.2022.

 

Herr Filkow Anfrage zum Stand der Kapazität Kita Kiefernzwerge für die Integration der Kita Biene Maja. Antwort Herr Schulze: Gespräche mit dem DRK laufen noch, Ergebnis soll bis Jahresende vorliegen.

 

Herr Weichselbaum fragt an, ob es Überlegungen der Stadt zu Energieeinsparungen (z. Bsp. Straßenbeleuchtung) gibt. Antwort der Verwaltung: Derzeit Erarbeitung diverser Sparvorschläge. Vorlage eines Beschlusses/ Maßnahmenliste zum Hauptausschuss/ Stadtverordnetenversammlung.

 

Frau Rintisch regt an die kleinen Steinchen auf dem Skaterplatz zu entfernen und evtl. Schutzmatten auszulegen.

 

Frau Jurisch appelliert an die Mitglieder des Fachausschusses und die Stadtverordneten an er Überarbeitung der Sozialplanung mitzuarbeiten. Eine Einladung an alle Fraktionen zum Arbeitsgespräch folgt.