Das Ehepaar Weißbach aus dem Ortsteil Radinkendorf fragte an, ob die Entwicklung von privatem Bauland durch die Aufstellung eines B-Planes durch die Stadt Beeskow unterstützt wird.

 

Frau Bartelt antwortete, dass man eine entsprechende Analyse auch in Radinkendorf durchgeführt hat und die angesprochenen Flächen bisher nicht berücksichtigt wurden, weil sie außerhalb des Ortskerns liegen. Sie sei aber bereit, das Anliegen zu prüfen. Herr Schulze ergänzte, dass die Stadt bisher mit den Grundstückseigentümern über eine Regelung verhandelt hat, nach der die Kosten für den B-Plan durch die Eigentümer zutragen sind, da sie auch den wirtschaftlichen Vorteil haben.

 

Nach kurzer Diskussion wurde mehrheitlich entschieden, Anfragen von Bürgern zum Tagesordnungspunkt 5 unter diesem Tagesordnungspunkt zuzulassen.