Betreff
Fortschreibung Sozialplanung Stadt Beeskow
Vorlage
BV/183/2020/II
Art
Beschlussvorlage

Begründung:

In den Jahren 2013/2014 wurde unter intensiver Beteiligung der Bürger der Stadt Beeskow die Sozialplanung erarbeitet. Um für die zukünftige Entwicklung der Stadt Beeskow im kulturellen, sportlichen und sozialen Bereich eine Grundlage zu schaffen, wird durch die Verwaltung die Fortschreibung vorgeschlagen. Dazu wurde Kontakt mit mehreren Anbietern für ein entsprechendes Angebot aufgenommen. Zur Information ist die Sozialplanung aus 2014 noch einmal beigefügt. 

 


Anlagenverzeichnis:   


Beschlussvorschlag:

Die Stadtverordnetenversammlung der Kreisstadt Beeskow beschließt die Fortschreibung der Sozialplanung der Stadt Beeskow, unter folgenden Schwerpunkten:

                - ehrenamtliche Aktivitäten in Beeskow/ Förderung durch die Stadt

                - Bedarfe Kinder- und Jugendsozialarbeit und Überprüfung der Struktur

                - Integration von geflüchteten Menschen

                - Kitaentwicklung

                - Armutssituation und Integration einkommensschwacher Familien

                - ärztliche Versorgung (Bedarf und Ist-Zustand)

                - Wohnungssituation

                - besondere Anforderungen für Mitbürger mit Behinderungen

                -