Betreff
Energiesparmaßnahmen
Vorlage
BV/088/2022/II
Art
Beschlussvorlage

Begründung:

Im Rahmen von Vorschlägen von Mitarbeitern der Verwaltung, durch Anregungen von Bürgern und im Rahnem einer Beratung mit verschiedenen Vereinen wurden die beiliegenden Vorschläge eingebracht und durch die Verwaltungsleitung als grundsätzlich umsetzbar einstuft. Da es zu verschiedenen Themenbereichen (z. Bsp. Rathaus, Straßenbeleuchtung, ...) unterschiedliche Anregungen gab, wurde der tatsächliche Umsetzungsvorschlag dieser Maßnahmen noch einmal zusammengefasst.   


Anlagenverzeichnis:   


Beschlussvorschlag:

Die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung der Kreisstadt Beeskow beschließen die Umsetzung der in der beiliegenden Tabelle aufgeführten Vorschläge der Verwaltung für Energiesparmaßnahmen.

Für den Bereich Rathaus wird der zusammengefasste (fettgedruckte) Vorschlag der Verwaltung umgesetzt, es erfolgt keine Einschränkung der Öffnungszeiten.

Für den Bereich Straßenbeleuchtung wird der Vorschlag der Verwaltung umgesetzt, bei der Weihnachtsbeleuchtung gibt es keine Änderungen.