Betreff
Widmung der Straße "Am Mühlenberg"
Vorlage
BV/189/2023/I
Art
Beschlussvorlage

Begründung:

Auf der Grundlage des Bebauungsplanes Nr. W 25 „Wohnen Am Mühlenberg“ wurde die Straße „Am Mühlenberg“ für die Erschließung des neuen Wohngebietes erweitert. Die bereits vorhandene Verkehrsfläche von der Friedländer Chaussee bis zum Siedlerweg wurde ausgebaut. Eine Stichstraße als nördlicher Anschluss erschließt die neuen Wohngrundstücke und mit Herstellung eines Wendehammers kann das Ausfahren aus diesem Gebiet gewährleistet werden. Eine fußläufige Verbindung mit Treppenanlage und Kinderwagenrampe wurde zum Anschluss an die Krügersdorfer Chaussee hergestellt.

Durch die Widmung erhält die auch die Erweiterung der Straße „Am Mühlenberg“ die Eigenschaft einer öffentlichen Verkehrsfläche und wird entsprechend im Straßenverzeichnis der Stadt Beeskow geführt.


Anlagenverzeichnis:   


Beschlussvorschlag:

Die Stadtverordnetenversammlung der Kreisstadt Beeskow beschließt die in der Anlage beigefügte Widmungsverfügung. Die Straße „Am Mühlenberg“ wird als öffentliche Verkehrsfläche gewidmet.