Betreff
Beschluss zur Verkehrsberuhigung im Wiesenring
Vorlage
BV/014/2024/SPD
Art
Beschlussvorlage

Begründung:

Das Kopfsteinpflaster ist sehr nachhaltig, aber auch sehr laut. Wenn Fahrzeuge mit leeren Hängern darüberfahren, ist der Lärm unerträglich. Weil der Wiesenring recht breit ist und von der Katholischen Kirche über die Liebknechtstraße, Wiesenring zur Breitscheidstraße keine Barrieren sind, wird sie immer häufiger genutzt.

Die gut ausgebaute Schützenstraße zur Breitscheidstraße in Richtung Storkow sollte unserer Meinung nach, den Durchgangsverkehr aufnehmen. Wir könnten uns vorstellen, dass parkende Fahrzeuge im Wiesenring die Durchfahrt nicht mehr so attraktiv machen. Wir erkennen aber auch den Grund, warum in diesem Bereich ein Parkverbot besteht. (Unterschriftenliste liegt der Verwaltung vor) 


Anlagenverzeichnis:   


Beschlussvorschlag:

Die Stadtverordnetenversammlung beschließt die Aufhebung des Parkverbotes im Wiesenring vom Abzweig Liebknechtstraße bis zur Breitscheidstraße.