Betreff
Fortschreibung des Stadtumbaukonzeptes der Stadt Beeskow
Vorlage
BV/152/2018/I
Art
Beschlussvorlage

Begründung:

Das Stadtumbaukonzept der Stadt Beeskow wurde bereits im Jahr 2013 überarbeitet. Das Planungsbüro Hunger erhielt den Auftrag deren Umsetzungsstand sowie die Umsetzbarkeit auf Basis heutiger Erkenntnisse zu prüfen und anzupassen. Das Planungsbüro Hunger hat bereits im Jahr 2014 die kommunale Sozialplanung der Stadt Beeskow erarbeitet und konnte auf die damals ermittelten Daten zurückgreifen und durch deren Aktualisierung neue Prognosen für die nächsten Jahre erstellen. Die Untersuchungsergebnisse wurden bereits in einer öffentlichen Veranstaltung im November 2017 durch Herrn Lopitz dargestellt und die Schlussfolgerungen erläutert. Das Fortschreibungskonzept soll Grundlage für die weiteren Maßnahmen und Förderanträge sein. 


Anlagenverzeichnis:   


Beschlussvorschlag:

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Beeskow beschließt die Fortschreibung des Stadtumbaukonzeptes der Stadt Beeskow.