Betreff
Beschluss zur Errichtung einer Absperrung im Bereich des Dicken Turmes
Vorlage
BV/176/2018/I
Art
Beschlussvorlage

Begründung:

In der Berliner Straße im Bereich des Dicken Turmes kam es schon mehrmals zu heiklen Situationen, wenn Fußgänger direkt hinter dem Dicken Turm versucht haben, die Straße zu überqueren. Ein Fahrzeugführer, der in Richtung Breitscheidstraße fährt, kann diese Passanten erst sehr spät erkennen und hat dann nicht mehr viel Zeit zu reagieren. Es wurde auch aus der Bevölkerung der Vorschlag gemacht, hier eine Absperrung (ähnlich wie an der Kreuzung Breitscheidstraße/ Schützenstraße) zu errichten.

Die Verwaltung wird beauftragt, für eine Absperrung die verkehrsrechtliche Anordnung zu beantragen und die Ausführung mit der Denkmalschutzbehörde abzustimmen. 


Anlagenverzeichnis:   


Beschlussvorschlag:

Die Stadtverordnetenversammlung der Kreisstadt Beeskow beschließt die Errichtung einer Absperrung im Bereich der Berliner Straße hinter dem Dicken Turm.