Betreff
Beschluss des Teilraumkonzeptes für den Bereich vom Bahnhof bis zur Theodor-Fontane-Straße
Vorlage
BV/184/2018/I
Art
Beschlussvorlage

Begründung:

Die Stadt Beeskow hat für das rund 30 ha große Gebiet „Luchgraben“ das integrierte Entwicklungskonzept „Luchgraben“ erstellt und wurde auf dieser Grundlage in das Förderprogramm „Soziale Stadt“ aufgenommen. Das vorliegende Teilraumkonzept wurde für einen Teilbereich von ca. 6 ha aus diesem Konzept entwickelt und präzisiert die Ziele für den Bereich vom Bahnhof bis zur Theodor-Fontane-Straße.

Die Inhalte wurden mit Betreuungs- und Bildungseinrichtungen diskutiert und in einem Workshop der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Teilraumkonzept dient als Grundlage für die Entwicklung und Umsetzung der festgelegten Maßnahmen. 


Anlagenverzeichnis:   


Beschlussvorschlag:

Die Stadtverordnetenversammlung der Kreisstadt Beeskow beschließt das Teilraumkonzept im Rahmen des Förderprogramms „Soziale Stadt“ für den Bereich vom Bahnhof bis zur Theodor- Fontane- Straße im Gebiet „Luchgraben“.