Betreff
Verlängerung der Veränderungssperre für das Gebiet des Bebauungsplanes Nr. K 4 "Windpark Grunow-Mixdorf" der Stadt Beeskow
Vorlage
BV/001/2019/I
Art
Beschlussvorlage

Begründung:

Die Fortschreibung des Sachlichen Teilregionalplans „Windenergienutzung“ der Regionalen Planungsgemeinschaft wurde am 16.10.2018 in Kraft gesetzt. Der rechtsgültige Regionalplan ist Voraussetzung für die Entwicklung der Bauleitplanung entsprechend der Ziele der Raumordnung und Landesplanung. Durch die zeitliche Verzögerung der überörtlichen Planung konnte die Bauleitplanung noch nicht so durchgeführt werden, wie es ursprünglich geplant war. Aus diesem Grund soll die Veränderungssperre dieses Bebauungsplangebietes um 1 Jahr verlängert werden.  


Anlagenverzeichnis:   


Beschlussvorschlag:

Die Stadtverordnetenversammlung der Kreisstadt Beeskow beschließt die Satzung über die Verlängerung der Geltungsdauer der Veränderungssperre für den Bereich des Bebauungsplanes Nr. K 4 „Windpark Grunow-Mixdorf“ um 1 Jahr entsprechend dem beiliegenden Satzungsentwurf.