Betreff
Vorstellung Bebauung Innenbereich Bahrensdorf
Vorlage
BV/014/2021/II
Art
Beschlussvorlage

Begründung:

Im B-Plan Am Bahrensdorfer See wurden im zentralen Bereich größere Flächen für Wohnbebauung vorgesehen, die auf Grund der Festsetzungen des B-Planes den Mietwohnungsbau ermöglichen sollen. Die Stadt Beeskow verhandelt seit ca. sechs Monaten mit einem regionalen Handwerker/ Investor, der zur Sitzung des Hauptausschusses einen Vorschlag einreicht hatte (siehe Anlage).

In den Vorgesprächen wurde bereits darauf hingewiesen, dass in den Verträgen eine zeitliche Bauverpflichtung aufgenommen wird und die Erschließung derzeit durch die Stadt Beeskow nicht garantiert werden kann, gegebenenfalls ist durch den Investor die Zufahrt über ein Provisorium sicherzustellen.     


Anlagenverzeichnis:   


Beschlussvorschlag:

Die Stadtverordnetenversammlung der Kreisstadt Beeskow stimmt der Konzeption zur Bebauung des zentralen Bereichs im Wohngebiet Am Bahrensdorfer See mit drei Mehrfamilienhäusern (zweigeschossig) zu.