Betreff
Aufhebung eines Sperrvermerks
Vorlage
BV/044/2021/II
Art
Beschlussvorlage

Begründung:

Die Stadt Beeskow hat sich für eine vierjährige Beteiligung an dem Projekt Kinderfreundliche Kommune entschieden. Im Rahmen dieses Projektes wurde intensiv über die personelle Betreuung diskutiert. Eine Stellenausweisung im Stellenplan der Stadt Beeskow wurde mehrheitlich abgelehnt, eine personelle Umsetzung über einen freien Träger wurde durch die Mehrheit der Abgeordneten mitgetragen allerdings mit einem Sperrvermerk versehen. Inhalt dieses Sperrvermerkes war eine Abstimmung mit dem Träger zu den konkreten Arbeitsaufgaben.

 

Es erfolgte eine Aufgabenbeschreibung mit dem Verein Kupferschmiede Beeskow e.V.

Im Ergebnis einer öffentlichen Ausschreibung wurde Frau Karolin Ring eingestellt. Frau Ring hat sofort ihre Arbeit aufgenommen und sowohl die Arbeit im Rahmen des Projektes Kinderfreundliche Stadt als auch die Umsetzung des Bürgerbudgets koordiniert / durchgeführt.   


Anlagenverzeichnis:   


Beschlussvorschlag:

Die Mitglieder des Hauptausschusses der Kreisstadt Beeskow stimmen der Aufhebung des Sperrvermerkes für die Stellenausschreibung/ Besetzung für das Projekt Kinderfreundliche Kommune über den Verein Kupferschmiede Beeskow e.V. zu.