Veranstaltungsprogramm 2022

Betreff
Veranstaltungsprogramm 2022
Vorlage
BV/081/2021/BM
Art
Beschlussvorlage

Begründung:

Das Jahr 2020 /2021 war für alle eine Herausforderung und die Auswirkungen waren und sind auch noch in allen Lebensbereichen spürbar. Besonders hat es die Kulturschaffenden und Künstler getroffen. Klar war, dass unter den gegebenen Hygieneauflagen ein großes Stadtfest nicht stattfinden konnte. Die Idee das „Große“ in viele kleine Events zu splitten, wurde von den teilnehmenden Beeskowern und Gästen gut angenommen. So entstand der „KulturSommer- Open Air“. An den verschiedensten Orten in der Stadt gab es kleine Konzerte, Lesungen, Licht- und Hörspiele, Regionalmarkt, Kinder- und Piratenfest. So hat jeder eine Wahl ob er es laut, bunt, leise, informativ usw. möchte.

Auf Grund der guten Kritik plant die Stadt auch in Zukunft dieses Konzept aufzunehmen und weg von einem großen Stadtfest zu kommen. 

Anlagenverzeichnis:   

Beschlussvorschlag:

Die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung der Kreisstadt Beeskow stimmen der Veranstaltungsplanung für das Jahr 2022 der Stadt Beeskow zu.